News - PlayStation 4 : Sony will an den Erfolg der PlayStation 2 anknüpfen

  • PS4
  • PS2
Von Kommentieren

Die PlayStation 2 war für den Technik-Konzern Sony der bislang wohl größte Erfolg im Videospiel-Bereich. Für die neue Heimkonsole PlayStation 4 läuft es bislang ebenfalls sehr gut. Doch ob sie wirklich einmal der Erfolg der PlayStation 2 übertreffen kann?

Laut Hiroshi Kawano, Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, ist genau das Sonys Ziel. Es sei zwar schwierig, doch man wolle unbedingt an den Erfolg der zweiten Konsole anknüpfen, so Kawano. Die PS2 wurde bislang schon 155 Millionen mal verkauft. Zum Vergleich: Die PlayStation 4 kommt bislang auf eine verkaufte Stückzahl von 5,3 Millionen Einheiten.

PlayStation 4 - Japanese Launch Trailer
Die PlayStation 4 gibts nun auch in Japan!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel