Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Upgrades auf Next-Gen-Versionen : Speicherstände teilweise nicht übernehmbar

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zahlreiche Anbieter wollen es euch in Anbetracht der nahenden Veröffentlichung von PlayStation 4 und Xbox One ermöglichen, kostengünstig von Spielen für die aktuelle Konsolengeneration auf das Next-Gen-Pendant umzusteigen. Allerdings gilt es dabei teilweise auch zu beachten, dass Speicherstände nicht übernommen werden können.

Auf diesen Umstand weisen nun drei größere Publisher im Rahmen ihrer Upgrade-Optionen hin. Electronic Arts und Activision bestätigten demnach, dass Fortschritte des Einzelspielermodus nicht auf die Upgrade-Version für Next-Gen-Plattformen übertragen werden können. Betroffen ist unter anderem Call of Duty: Ghosts. Die Übernahme eines Speicherstandes der Einzelspieler-Kampagne beispielsweise der Xbox-360-Fassung auf die Xbox One ist somit nicht möglich.

Auch Ubisoft bestätigte in diesen Zusammenhang, dass Spielstände aus Assassin's Creed IV: Black Flag nicht von der aktuellen Konsolengeneration um PlayStation 3 und Xbox 360 nicht auf PlayStation 4 und Xbox One transferiert werden können. Wie es mit Watch_Dogs aussieht, wurde bislang noch nicht kommentiert.

Anders verhält es sich dann doch häufig in Sachen Mehrspielermodus. So werden entsprechende Fortschritte beispielsweise bei Call of Duty: Ghosts oder größtenteils auch bei FIFA 14 übernommen.

PlayStation 4 - PlayStation App PS4 Demo Trailer
Auch zur PlayStation 4 soll es eine Begleit-App für Smartphones geben. Aber was bringt das Programm überhaupt?

Kommentarezum Artikel