Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Spiele sind innerhalb einer Minute einsatzbereit

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Spiele müssen auf der PlayStation 4 zwingend installiert werden. Anders als bei der PS3 läuft der Installationsvorgang aber im Hintergrund ab - und das binnen einer Minute, wie Kotaku in einem Test mit sieben PS4-Titeln herausfand.

Unser Kollegen von Kotaku haben sieben Spiele auf der PlayStation 4 installiert und dabei die Stoppuhr gezückt. Dabei wurde die Zeitdauer zwischen dem Einschieben der Disk und dem Starten des Spiels gemessen. Am schnellsten wurden die Daten bei Assassin's Creed IV: Black Flag mit 13 Sekunden auf die Festplatte geschaufelt, Battlefield 4 brauchte mit 42 Sekunden am längsten.

Da es möglich ist, PS4-Spiele noch vor Abschluss der Installation zu spielen, spiegeln diese Angaben nicht die Dauer der vollständigen Installation wider. Diese dürfte um einiges länger ausfallen.

Die Installationsdauer im Überblick:

Battlefield 4 - 0:42
Killzone: Shadow Fall - 0:38
Knack - 0:32
Injustice: Götter unter uns - 0:28
Just Dance 2014 - 0:24
Madden NFL 25 - 0:23
Assassin's Creed IV: Black Flag - 0:13

PlayStation 4 - Official Unboxing Trailer
Sony packt aus. Mit Handschuhen bewaffnet öffnet Shuhei Yoshida die Kiste die wir alle gerne jetzt auch schon in den Griffeln hätten.

Kommentarezum Artikel