Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Steht ein Leistungsschub bevor?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

PlayStation 4Rein von der Technik kann sich Sonys PlayStation 4 vor Microsofts Xbox One einordnen - das ist keine Neuigkeit. Interessant wird erst die Ankündigung des Sony-Insiders Ahsan Rasheed und Tidux, laut denen die Japaner auf der E3 2014 einen Leistungssprung der PS4 ankündigen werden.

Angeblich wird Sony neue Entwickler-Tools auf der Messe präsentieren, die so effizient gestaltet seien, dass Spiele wesentlich mehr aus der PS4-Hardware herausholen könnten als bisher. Der Performance-Schub sei dabei so deutlich, dass die PlayStation 4 vorzeitig das Rennen um die Konsolenkrone für sich entscheiden würde.

Tatsächlich könnte an der Sache etwas dran sein. Schon bei vorhergehenden Generationen wurde die potenzielle Hardware-Leistung erst nach zeitintensiven Anpassungen der Entwickler-Kits abgerufen. Ob und wie stark der Leistungsbonus ausfällt, muss sich aber erst noch zeigen.

Kommentarezum Artikel