Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 NEO : Trotz Scorpio: Sony "sehr glücklich" mit eigener Strategie

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Trotz der Vorstellung von Project Scorpio durch, sieht Sony keinerlei Veranlassung, an der eigenen Strategie etwas zu ändern.

Das Unternehmen hatte bereits im Vorfeld der E3 bestätigt, an einer neuen PlayStation 4 mit dem Codenamen NEO zu arbeiten. Diese soll dem Vernehmen nach aber bis zu 40 Prozent weniger leistungsfähig sein, als die von Microsoft auf der US-Messe nun angekündigte Xbox One Scorpio. Dennoch sieht man bei Sony keinerlei Grund zur Sorge.

Man verfolge natürlich die Spekulationen online, die sich als ziemlich zuverlässig erwiesen hätten, so PlayStation-Europe-Chef Jim Ryan. Daher sei die Ankündigung der Xbox One Scorpio mit einer GPU-Leistungsfähigkeit von 6 Teraflops für das Unternehmens auch keineswegs in irgendeiner Form überraschend gewesen. Man wünsche daher Microsoft mit ihrem Ansatz und ihrer Strategie "viel Glück", so Ryan. Obwohl die NEO dem Vernehmen nach aber deutlich schwächer sein könnte, sei man mit der eigenen Herangehensweise aber weiterhin "sehr glücklich". Schließlich ergänzt Ryan: "Herbst 2017 ist noch eine ganze Zeit entfernt."

Es wird erwartet, dass Sony die PlayStation 4 NEO deutlich früher veröffentlichen könnte, als Microsoft seine Xbox One Scorpio. Der Kampf PS4 vs. Xbox One geht 2017 in die nächste Runde.

Top 10 E3 2016 - PS4-Spiele
Wir fassen die besten Spiele der E3 2016 für euch zusammen. In diesem Video präsentieren wir euch die Top 10 PS4-Spiele der E3 2016.

Kommentarezum Artikel