Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : USA: Sony im vierten Monat in Folge vorn

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

PlayStation 4Im Kampf der Next-Gen-Konsolen hat in den USA weiterhin die PlayStation 4 von Sony die Nase vorn. Wie die Marktforschungsgruppe NPD Group nun bekannt gab, lag die Plattform auch im abgelaufenen Monat April wieder vor der Konkurrenz aus Redmond.

Zwar wurden keine konkreten Zahlen veröffentlicht, es gilt aber als gesichert, dass von der PlayStation 4 über 115.000 Exemplare über die Ladentheken der Vereinigten Staaten gewandert sind. Schließlich hatten sich genau soviele Exemplare im gleichen Zeitraum von der Xbox One verkaufen lassen, die ja hinter der PS4 zurückliegt.

Dennoch: Die Xbox One bekam im vergangenen Monat durchaus etwas Rückenwind und konnte im Vergleich zu den Vormonaten zulegen. Durch die Veröffentlichung der Konsole ohne Kinect im Juni dürfte Microsoft weiter Boden gut machen. Immerhin: Zusammen mit der Xbox 360 führt das Unternehmen aus Redmond den US-Hardware-Markt weiter an. Die beiden Plattformen zusammen mache derzeit 53 Prozent am US-Markt aus.

PlayStation 4 - SHAREfactory Tools of the Trade Trailer
Der Trailer zeigt euch, wie man ganz einfach Videos mit SHAREfactory macht.

Kommentarezum Artikel