Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Vorstellung der Konsole nun doch im Februar?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ende Februar hat Konsolenhersteller Sony zur eigenen Show Destination PlayStation ausgerufen. Dort möchte Sony - wie auch einige Dritthersteller - seine Produkte für die nähere Zukunft vorstellen (wir berichteten).

Bislang musste man aber wohl davon ausgehen, dass sich zumindest die PlayStation 4 nicht unter den Neuankündigungen befindet. Jetzt kursieren Gerüchte, dass Sony die Show möglicherweise doch dazu nutzen möchte, um die neue Konsole vorzustellen. Es wird zumindest darüber spekuliert, ob Sony einige Demos zu den Spielen der neuen Hardware zeigen könnte.

Auch in Hinblick auf die Eigenschaften der Hardware gibt es neue Gerüchte. So ist die Rede von einem Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 3,2 GHz, die von AMD bereitgestellt werden soll. Weiterhin soll die PlayStation 4 auf einen Grafikchip der Radeon HD7970 setzen. Offizielle Bestätigungen zu diesen Meldungen gibt es von Sony aber bislang natürlich nicht. Vielleicht erfahren wir ja auf der Destination PlayStation im Februar mehr.

PlayStation 3 Super Slim - Showcase Trailer
Sony zeigt in diesem Showcase-Video seine neue Variante der PlayStation 3 im Bewegtbild.

Kommentarezum Artikel