Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Wird bereits ab Ende 2011 produziert?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Während Sony eine Entwicklung der PlayStation 4 heftig dementiert, will die IT-Webseite DigiTimes bereits von einem geplanten Produktionsstart wissen. Bereits ab Ende 2011 soll nämlich bei den taiwanesischen Firmen Foxconn und Pegatron Technology, welche im Übrigen auch für die Montage der PS3 verantwortlich sind, die Herstellung von Sonys PlayStation 4 beginnen.

Angeblich soll das Gerät über eine Kinect-ähnliche Bewegungssteuerung verfügen und im Laufe des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Bis dahin sollen die beiden Hersteller allerdings mindestens 20 Millionen Einheiten fertiggestellt haben - eine Menge, die eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung erlauben würde.

Eine offizielle Stellungnahme von Sony Computer Entertainment gibt es natürlich nicht. Ob es sich daher tatsächlich um die Nachfolgekonsole der PS3 oder nur um ein erweitertes Modell handelt, ist bislang noch unklar.

Kommentarezum Artikel