Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation All-Stars Battle Royale : Entwickler über die Idee hinter dem Spiel

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Böse Zungen mögen behaupten das kommende PlayStation All Stars: Battle Royale von Entwickler SuperBot und den Santa Monica Studios sei eine reine Super-Smash-Bros.-Kopie, allerdings wissen wir bereits aus eigener Erfahrung (zur Gameswelt-Vorschau), dass das nur bedingt zutrifft. Wie kommt man also sonst auf so eine abgefahrene Videospiel-Idee? In einem Eintrag im offiziellen PlayStation-Blog wurde diese Frage beantwortet.

"Die Idee für PlayStation All Stars: Battle Royale hatten sicher schon viele Spieler bevor sich SuperBot an die Umsetzung gemacht hat, und die Erwartungen der Fans waren für uns die größte Motivation. [...] Das Spiel soll eine Huldigung an tolle Videospiel-Ikonen und vielseitige Welten sein, die in einem einzigen Spiel kombiniert werden. Und unserer Meinung nach huldigt man guten Spielerlebnissen am besten, indem sich Gamer um einen Bildschirm scharen und gemeinsam spielen. Es gibt einige Spieltypen, bei denen vier Gamer zugleich agieren können, aber für uns bei SuperBot kam nur ein Kampfspiel in Frage. Wir, die Entwickler von SuperBot, lieben Kampfspiele! Mit PlayStation All Stars: Battle Royale wollten wir einen Titel schaffen, der für das gesamte PlayStation-Publikum zugänglich ist, gleichzeitig aber auch Fans packender Kampfspiele anspricht", so Game Director Omar Kendall.

PlayStation All Stars: Battle Royale kommt im Herbst/Winter 2012 exklusiv für PS3.

PlayStation All-Stars Battle Royale - Debut Trailer
Unlängst offiziell enthüllt gibt es nun auch den ersten Trailer zu PlayStation All-Stars Battle Royale für die PlayStation 3.

Kommentarezum Artikel