Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Home : Sony gesteht: Zu ambitioniert

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der Chef von Sony Computer Entertainment Europe, David Reeves, hat gegenüber den Kollegen von CVG eingeräumt, dass das Projekt 'Home' zu ambitioniert gewesen sei. Dennoch solle die virtuelle Welt in diesem Herbst starten.

"Wir haben gemerkt, dass wir vielleicht ein wenig zu ambitioniert an die Anwendungen von 'Home' gegangen sind, die sich nicht um Spiele drehen - Sponsorenfindung und ähnliche Dinge", erklärt Reeves. Stattdessen will man sich nun auf Features konzentrieren, die speziell für Spieler konzipiert werden, etwa Trophäen oder die Integration von Spielen in 'Home'. Das klingt sinnvoll, immerhin ist die PS3 noch immer in erster Linie Spielekonsole und erst auf den zweiten Blick Multimedia- und Lifestyle-Gerät.

Auch zum Veröffentlichungsdatum äußerte sich der SCEE-Boss: "Es kommt definitiv im Herbst", meint Reeves, fügt allerdings etwas verunsichernd an: "Ob das nun im Oktober oder November sein wird, weiß ich nicht". Immerhin schließt er mit den erfreulichen Worten "es wird eine offene Beta". So dürfen dann zumindest alle PS3-Besitzer ihre Charaktere in die virtuelle Welt setzen.

Kommentarezum Artikel