Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Move : Sony patentiert Controller mit Temperatur-Feedback

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die neue Generation der Videospielkonsolen naht und kommt mit großen Schritten auf uns zu. Auch wenn bislang weder Microsoft noch Sony einen Launch-Termin für ihre neuen Geräte bekannt gegeben haben, dürfte allen klar sein, dass sich die Lebensspanne von Xbox 360 und PlayStation 3 dem Ende entgegen neigt. Da wird es auch Zeit für neue und innovative Zusatzhardware für die neuen Konsolen. Eine solche gibt es möglicherweise bald von Sony. Die Japaner sind wieder einmal auf dem Patentamt aktiv geworden und haben einen neuartigen Move-Controller dort vorgestellt.

Rein optisch soll sich der Controller kaum von der aktuellen Version unterscheiden; die Unterschiede liegen vielmehr im Inneren verborgen. So wird der patentierte Move-Controller über ein Wärme- und Kälte-Feedback verfügen. Möglich wäre etwa, dass sich der Controller in eurer Hand erhitzt, wenn ihr eine Waffe zu lange im Dauerfeuermodus einsetzt. Ob der Controller jemals in den Handel kommt, ist natürlich noch längst nicht gesichert. Sony hat sich zu den Meldungen noch nicht geäußert.

PlayStation Move - UK TV Ad
Diesen Werbespot zu PlayStation Move bekommen unsere britischen Kollegen derzeit zu sehen.

Kommentarezum Artikel