Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Move : Verwirrung um Auslieferungszahl

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Gibt es nicht ein Sprichwort, das behauptet, dass Zahlen niemals lügen? Wie Gabe Ahn, seines Zeichens Developer Support Engineer bei Sony Computer Entertainment America, auf der GDC Online 2011 verkündet hat, wurde Sonys Bewegungssterung PlayStation Move weltweit rund 8,3 Millionen Mal ausgeliefert. Dabei wurde doch eigentlich schon vor Monaten über eine deutlich höhere Zahl berichtet.

Wir sind nun zwar ordentlich verwirrt, Ahn ließ es sich aber dennoch nicht nehmen PlayStation Move auch in dem Rest seiner Rede über den grünen Klee zu loben. Dass es mittlerweile mehr als 80 Move-Titel aus den unterschiedlichsten Genres gäbe, sei nur aufgrund der hohen Präzision ihres Controllers möglich, da man ansonsten nur Partyspiele und niemals Core-Titel wie Killzone 3 steuern könnte. Alles schön und gut, aber wieviel Stück wurden nun tatsächlich ausgeliefert?

PlayStation Move - Felix und der kleine Gamer
Felix schaut sich auf seine ganz eigene Art SONYs neuste Peripherie, PlayStation Move, an.

Kommentarezum Artikel