Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP - Termin & Preis : Amazon listet den Handheld ...

    Von  |  | Kommentieren
    Während sich Sony in Bezug auf Launch-Termin und Preis des PSP noch immer zurückhält, bewerben nun erste Händler den Handheld. So listet etwa Amazon UK, eine glaubwürdige Quelle für derartige Informationen, den PlayStation Portable für eine Veröffentlichung am 18. März 2005. Interessant ist dabei allerdings der Preis: Rund 180 Pfund werden verlangt, umgerechnet über 250 Euro - deutlich mehr als erwartet.

    In Japan kostet der PSP umgerechnet unter 150 Euro und auch in den USA hatte Sony stets betont, den Preis unter 200 US-Dollar (derzeit ebenfalls rund 150 Euro) halten zu wollen. Sollte der Amazon-Preis zutreffen, müssten Europäer damit wieder einmal am meisten für die neue Hardware zahlen. Da Sony sich bislang aber offiziell weder zu Preis noch Launch-Termin geäußert hat, sollten die Zahlen und Daten nicht als endgültig betrachtet werden.

    Ebenfalls Mitte oder Ende März wird hier zu Lande Nintendos neuer DS-Handheld auf den Markt kommen, der preislich unter seinem Konkurrenten liegen dürfte: In Nordamerika verlangt Nintendo knapp 150 US-Dollar für das Dual Screen-System, in Europa sollte sich der Preis nach unseren Einschätzungen unter 150 Euro einpendeln.

    Kommentarezum Artikel