Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP - TV to go wird eingeführt : Fernsehen auf dem Handheld ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit 'TV to go' läutet Sony Computer Entertainment für die PlayStation Portable eine neue Ära der mobilen Unterhaltung ein. Fans der portablen Entertainment-Plattform können sich ab sofort kurze Filmbeiträge auf PSP herunterladen und unabhängig von Ort und Zeit ihr persönliches Fernsehprogramm genießen.

    Die Beiträge erscheinen unter dem Titel TripleA und werden zunächst exklusiv auf der offiziellen Seite zum Download für PSP zur Verfügung stehen. Alle Filme liegen im PSP-Format bereit und müssen nur noch auf den Memory Stick kopiert werden. Anschließend stehen sie immer und überall mobil zur Verfügung – ob allein im Zug oder abends mit Freunden in der Bar. Für spannenden Nachschub ist auch gesorgt: Ab dem 3. Februar 2006 werden immer freitags drei neue Videos online zu finden sein. Die Beiträge entstammen den unterschiedlichsten spannenden Formaten – aktuelle Kinofilme sind ebenso ein Thema, wie auch das Leben der Stars hinter den Kulissen.

    Unter dem Namen "Backstage" erscheint die erste Serie von TripleA und widmet sich dem Alltagsleben der Stars. Mit PSP erhält der Betrachter ganz persönliche Einblicke in deren Allerheiligstes – außerhalb des Rampenlichts. Dass dabei so manches unerwartete Detail aufgedeckt wird, versteht sich von selbst. Exklusive Einblicke, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat, prägen die kurzweiligen Beiträge.

    So viel darf schon verraten werden: Für die ersten Folgen begleitete Katja Mitchell, unter anderem bekannt aus der Sendung "Zimmer frei" im WDR, 'Die Fantastischen Vier' für einige Konzerte auf ihrer Clubtour 2005 quer durch Deutschland. Der Zuschauer ist so hautnah beim spannenden Leben auf Tour mit dabei. Interviews mit der gesamten Crew, als auch ganz intim mit den vier Hauptakteuren selbst zeigen die Band, wie man sie noch nicht gesehen hat. Für jede Menge Spaß und kurzweilige Unterhaltung ist dabei in jedem Fall gesorgt.

    Ulrich Barbian, Marketing Director bei Sony Computer Entertainment Deutschland:
    "PSP vereint eine mobile Spielekonsole mit einer innovativen Medienoberfläche. Der Nutzer hat damit immer seine Musik, Fotos und Filme dabei. Mit ‚TV to go’ kann er jetzt auch sein eigenes Fernsehprogramm direkt vom Internet auf PSP herunterladen und überall mit hinnehmen. Das innovative Konzept von TripleA hat uns besonders gefallen, weil hier der Zuschauer im Mittelpunkt steht. Jeder kann aus einem vielfältigen Angebot an Inhalten seine persönlichen Favoriten auswählen."


    Und Thomas D. von Die Fantastischen Vier fügt hinzu: "Die vielfältigen Möglichkeiten machen PSP zu einem Medium der Gegenwart und der Zukunft. Wir liefern 'TV to go', das heißt der Konsument entscheidet, wann und wo er die Beiträge sehen will."

    Kommentarezum Artikel