Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable - Doch ein Redesign! : Kleiner und leichter ...

    Von  |  | Kommentieren
    Jetzt also doch! Nach langem hin und her, ständigen Dementis, neuen Gerüchten und weiteren Dementis, bestätigte jetzt einer ein PSP-Redesign, der es eigentlich wissen müsste: Ray Maguire, Managing Director bei Sony Computer Entertainment. Er besätigte die Überarbeitung den britischen Kollegen von Eurogamer.

    Maguire bezeichnet die aktuelle PlayStation Portable nur als "ersten Schritt". Noch sei aber der letzte Schritt damit nicht erreicht: kleiner soll sie werden, und leichter - ganz nach dem PlayStation-Vorbild, die am Ende ihres Lebenszyklusses noch eine Slim-Variante spendiert bekommen. Viel Spielraum bietet sich bei der PSP allerdings nicht. Da der Bildschirm seine Größe behalten soll, kann das Gerät nur wenig schrumpfen. Termine und konkretere Änderungen stehen noch aus, wir halten euch auf dem Laufenden.

    Offen ist zudem, ob die Konsole mit der neuen Variante auch preisgesenkt angeboten wird. Sollte die Herstellung günstiger als beim aktuellen Modell ausfallen, stünde einem billigeren Angebot nichts im Wege. Derzeit ist die PSP, je nach Zusatzpaket, zwischen 180 und 250 Euro erhältlich.

    Kommentarezum Artikel