Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSPgo : Nicht alle UMD-Spiele auch digital verfügbar

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Mit seiner toleranten Art gegenüber Drittherstellern könnte sich Sony selbst ins eigene Fleisch schneiden. Denn es steht jedem Entwickler und Publisher frei, auf UMD veröffentlichte Spiele auch digital für die PSPgo zur Verfügung zu stellen - oder eben nicht.

Undead Knights, Naruto Shippuden: Legends: Akatsuki Rising, NBA 2K10, Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes und Cars: Race O Rama sind nämlich alle für die älteren PSP-Geräte verfügbar, nicht jedoch als Download im PSN-Store.

"Die Entscheidung liegt individuell bei den Drittfirmen, zu entscheiden, ob und wann sie ihre UMD-Erscheinungen im PSN veröffentlichen wollen. Die meisten, wenn nicht sogar alle, sind dabei, da es für sie eine Umsatzmöglichkeit ist", sagte Eric Lempel, Director für das PlayStation Network bei Sony Computer Entertainment America.

Namco gab zu verstehen, dass man "derzeit keine Pläne hat, Akatsuki Rising im PSN zu veröffentlichen", obwohl das Spiel bereits am 24. September in Europa auf UMD erschien.

Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Praktik fortsetzt und wie Sony darauf reagieren wird. Förderlich für das Gerät und die Kunden ist das jedenfalls nicht.

PSPgo - Video-Fazit
Felix hat sich die neuen PSPgo geschnappt und sie ausführlich unter die Luppe genommen. In diesem Video sagt er euch was sein Fazit der neuen PSPgo ist.

Kommentarezum Artikel