Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable 2 : Überraschende Ankündigung auf der E3?

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Move, Project Natal, Nintendo 3DS - die großen Präsentationen für die E3 Mitte Juni scheinen alle schon lange festzustehen. Sony könnte mit der PlayStation Portable 2 aber noch für eine echte Überraschung sorgen, falls sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten.

Wie das renommierte Branchenmagazin MCV UK unter Berufung auf Industriekreise berichtet, werden mindestens zwei Publisher ihre Werbeausgaben im vierten Quartal für einen Sony-Handheld deutlich erhöhen. Ein weiterer Publisher verriet MCV außerdem, dass man seine PSP-Pläne noch zurückhält, um eine "spezifische Ankündigung" von Sony abzuwarten. Hinter verschlossenen Türen sollen bereits mehrere, unbekannte Titel in Arbeit sein.

So überraschend die Ankündigung wäre, sie käme nicht unerwartet: Sony steht deutlich unter Zugzwang. Die PlayStation Portable erschien vor sechs Jahren, die nur optisch überarbeitete PSPgo kämpft mit Absatzproblemen. Zudem wird Nintendo den nächsten, neuen Handheld mit 3D-Bildschirm und besserer Hardware vorstellen, während Apple mit dem iPhone, iPod Touch und dem iPad sowie den vielen Spielen im AppStore ein immer größerer Konkurrent wird. Für Nintendo ist die Firma um Steve Jobs sogar der "Konkurrent der Zukunft".

Es wird sich zeigen müssen, ob sich die Spekulationen bewahrheiten. Spätestens auf der E3, auf der Gameswelt auch in diesem Jahr wieder vertreten sein wird, werden wir es erfahren.

Kommentarezum Artikel