Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Doch erst 2012 in Europa?

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte die PlayStation Vita laut einer Pressemitteilung von Sony weltweit Ende 2011 in den Handel kommen. Damals hatte Jack Tretton auf der E3 bekannt gegeben, dass der Handheld bis März 2012 auch in den USA und Europa veröffentlicht werden soll und nur die Japaner bereits in diesem Jahr in dessen Genuss kommen würden. Aufgrund dessen gab es einige Verwirrungen um den deutschen Erscheinungstermin. Nun machen sich mal wieder Spekulationen breit, dass die PS Vita hierzulande doch erst 2012 erhältlich sein werde.

So wollen die Kollegen von VG247 aus einer Entwicklerquelle erfahren haben, dass die PlayStation Vita tatsächlich erst im nächsten Jahr den Weg nach Europa finden werde. Zudem berichtet heute auch CVG, dass Händlerquellen das Gerät für Januar oder Februar in Großbritannien und somit auch für den Rest Europas bestätigt haben. Währenddessen sollen die USA und Japan noch 2011 mit dem Handheld beglückt werden.

Erst vor wenigen Tagen jedoch gab es die Meldung, dass der britische Händler ShopTo die PlayStation Vita für den 4. November 2011 listet. Außerdem machte sich im Netz breit, dass Amazon.com den Handheld für den 31. Dezember 2011 listet und von einer Auslieferung im Januar 2012 ausgeht. Hoffentlich erhalten wir bald Klarheit über den Veröffentlichungstermin der PS Vita.

PlayStation Vita - E3 2011 Hands On
Wir konnten PlayStation Vita ausführlich auf der E3 2011 antesten. Im Video seht ihr unsere Eindrücke.

Kommentarezum Artikel