Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Keine Preissenkung in den USA

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wer dachte, dass Sony nach der Preissenkung der PlayStation Vita in Japan seine Preise auch in anderen Regionen anpassen wird, hat sich offensichtlich geirrt. Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios bei Sony Computer Entertainment, im Rahmen des PlayStation Meetings in New York City gegenüber Journalisten sagte, gibt es diesbezüglich keine Pläne.

Auf die Frage, ob die Preissenkung auch nach Nordamerika komme, antwortete Yoshida: "Nein, wird sie nicht." Gründe seien in der aktuellen Wirtschaftslage zu suchen: "Eine Antwort könnte sein, wenn man den Preis der PS Vita in den verschiedenen Regionen vergleicht, wegen des Yen-Wertes. In Japan hatte das System den höchsten Preis. Sie wurde für 25.000 Yen verkauft; das ist mehr als 250 US-Dollar, wenn man den Wechselkurs vergleicht." Sony treffe die Entscheidung aber jeweils von Region zu Region, nicht um Gleichheit beim Preis herzustellen.,000 yen; that's more than $250 when you compare the exchange rates."

Damit wird die PlayStation Vita vorerst nur in Japan im Preis gesenkt werden. Aktuell liegt die unverbindliche Preisempfehlung dort bei 24.980 Yen (rd. 204 Euro), ab dem 28. Februar wird sie für 19.980 Yen (rd. 163 Euro) zu haben sein.

PlayStation Vita - Event-Bericht aus München
Felix war in München unterwegs und konnte auf einem PSVita-Event zahlreiche Launch-Games antesten. Hier seine Meinung dazu.

Kommentarezum Artikel