Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Klarstellung zu First-Party-Entwicklungen

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation Vita wird doch weiterhin First-Party-Support erhalten. Das stellte Jim Ryan von Sony Computer Entertainment Europe in einem Interview mit VG 24/7 klar. Der angeschlagene Handheld wird demnach aber in Zukunft nicht mehr mit einer bestimmten Art von Spielen aus eigenem Hause beliefert.

Vor wenigen Tagen machte die Nachricht die Runde, dass Sony seine mobile Konsole PlayStation Vita nicht länger selbst mit Spielen versorgen wird. Diese Aussage entsprach aber nur in Teilen der Wahrheit, wie Ryan nun richtigstellte: "Wir kümmern uns nicht länger um Triple-A-Titel für die Vita. Aber wir arbeiten derzeit immer noch an anderen First-Party-Vita-Inhalten."

Jim Ryan ging auf besagte in der Entwicklung befindliche Titel allerdings nicht näher ein. Auffällig war, dass die Konsole auf der Presseveranstaltung während der Paris Games Week am Dienstag kaum eine Rolle spielte.

PlayStation Vita - E3 2011 Montage Trailer
Dieses Video zeigt euch einen kleinen Video-Zusammenschnitt nur PlayStation Vita von der US-Messe.

Kommentarezum Artikel