Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Künftig weniger First-Party-Titel

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, hat sich in einem Interview zur zukünftigen Ausrichtung der PlayStation Vita geäußert. Demnach werde es für den Handheld künftig weniger First-Party-Titel aus dem Hause Sony geben.

Zwar sei es absolut "atemberaubend" gewesen, als man die Vita samt eines Uncharted habe veröffentlichen können, zumal man damit die Leistungsstärke einer PS3 quasi in seinen Händen halten konnte. Mit der Veröffentlichung der PlayStation 4 seien allerdings auch die grafischen Erwartungen der Spieler gestiegen, so dass dies nicht mehr zwangsläufig ein Argument für die Vita sei.

Man sei daher sehr dankbar für den Indie-Boom, der eingesetzt habe und der zukünftig für spielenswerte Inhalte auf der Vita sorgen solle. Indie-Spiele würden auf dem Handheld hervorragend funktionieren. Sony selbst wolle künftig dennoch noch diverse Cross-Plattform-Spiele veröffentlichen, die vor allen Dingen digitaler Natur seien, so Yoshida.

Zusammenfassend sagt Yoshida auf die Frage, ob es daher künftig weniger First-Party-Titel für den Handheld geben werde: "Ich würde sagen ja, das ist korrekt." Was haltet ihr von der neuen Ausrichtung von Sony diesbezüglich?

PlayStation Vita - LEGO Mega Pack Trailer
Das LEGO Mega Pack für die PS Vita vereint sechs Spiele voller Klötzchenspaß.

Kommentarezum Artikel