Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Patent für neuen Handheld aufgetaucht

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Sony scheint ein neues Patent eingereicht zu haben, dass auf einen Nachfolger des aktuellen PlayStation-Vita-Modells hinweisen könnte. Das Patent trägt den Namen PlayStation Vita 3000 und ist via Twitter veröffentlicht worden. Zwar wurde das Patent am ersten April eingereicht, es ist aber fraglich, ob bei einem solch offiziellen Dokument ein Aprilscherz vermutet werden sollte.

Der größte Unterschied zu den vergangenen Vita-Modellen scheint ein HDMI-Anschluss zu sein, mit dem die Konsole möglicherweise direkt an einen Monitor oder TV angeschlossen werden kann. Genaue Infos sind noch nicht bekannt, die Vermutung liegt aber nahe, dass die Vita 3000 eine Mischung auf dem klassischen Handheld und PlayStation TV werden könnte. Das eingereichte Patent bezieht sich momentan nur auf den japanischen Markt.

Kommentarezum Artikel