Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : PSOne-Klassiker & mehr mit neuem Update

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Sony hat auf der gamescom 2012 eine neue Firmware-Version mit der Nummer 1.80 für PlayStation Vita angekündigt, die die lang erwarteten PlayStation-One-Klassiker auf dem Handheld spielbar macht. Dabei wird es jedoch nicht bleiben.

Version 1.80 bringt auch die Cross-Controller-Funktion mit, dank der ihr kompatible PS3-Spiele wie LittleBigPlanet 2 mit eurer Vita spielen und dabei auf Touchscreen, das Touchpad auf der Rückseite, die Sensoren und die Kameras zurückgreifen könnt. Gleichzeitig könnt ihr auch den Home-Screen und einige Features von Programmen wie zum Beispiel Videos und Musik mit der Vita steuern. 

Zudem unterstützt der Web-Browser des Handhelds das Touchpad auf der Rückseite, mit dem ihr durch Seiten scrollen oder sie heranzoomen könnt. Alle weiteren, kleineren Verbesserungen könnt ihr im offiziellen PlayStation-Blog nachlesen. Erscheinen soll das Update noch im August, ein konkreter Termin steht aber noch nicht fest.

PlayStation Vita - Event-Bericht aus München
Felix war in München unterwegs und konnte auf einem PSVita-Event zahlreiche Launch-Games antesten. Hier seine Meinung dazu.

Kommentarezum Artikel