Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Next Generation Portable (NGP) : Sony befürchtet Termin-Verschiebung

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte Sonys neuer Handheld NGP noch in diesem Jahr in Asien, Europa und den USA veröffentlicht werden, doch der Branchenriese befürchtet nun, dieses Ziel nicht erreichen zu können. Grund dafür sind die schrecklichen Ereignisse in Japan, wie Jack Tretton, Präsident von Sony Computer Entertainment of America nun gegenüber Bloomberg bestätigt.

Die Naturkatastrophe hat auch Sony getroffen und das Unternehmen dazu gezwungen, mehrere Produktionsstätten in Japan zu schließen. Darüber hinaus seien andere Fertigungsbetriebe von Sony von Lieferengpässen betroffen, da viele Lieferanten aufgrund der Katastrophe Lieferschwierigkeiten hätten, so Tretton.

Möglich sei deshalb, dass der Next Generation Portable im Jahr 2011 nicht in allen drei wichtigen Vertriebsregionen, sondern nur auf einem Kontinent veröffentlicht wird. Ob es sich dabei dann um Europa, Asien oder die USA handeln wird, ließ Tretton gegenwärtig noch offen.

 

Next Generation Portable (NGP) - Features Trailer
Der neue Features-Trailer zeigt euch, was der neue Handheld von Sony alles zu bieten hat.

 

Kommentarezum Artikel