Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Sony: Der 3DS ist auch gut für unser Geschäft

  • PSV
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Seit gestern ist die PlayStation Vita endlich auch in Europa, Nordamerika und Australien erhältlich und startet durchaus vielversprechend (wir berichteten). Im Laufe dieses Jahres soll Sony laut Analysten gar 12,4 Millionen Geräte an die Frau beziehungsweise den Mann bringen. Wer nun denkt, dass der Nintendo 3DS dem Erreichen dieser Verkaufszahl hinderlich sein könnte, der irrt, denn der Erfolg der Konkurrenz würde laut Jack Tretton auch der PS Vita helfen.

"Es gibt Milliarden Menschen weltweit, die spielen. In den Vereinigten Staaten haben wir alleine 163 Millionen Leute, die sich selbst als Gamer betrachten. Welche Technologie oder welches Unternehmen auch immer Leute für das Gaming begeistert, sie bringen sie in unser Netz. Sie bringen sie in unser Steuerhaus und ich erachte sie als zusätzlichen Teil des Business anstatt als eine Bedrohung des Geschäfts. Was ich meine, ist, sollten die Menschen da draußen das Interesse am Spielen verlieren und Nintendo ginge es schlecht, sehe ich nicht, wie das zwangsläufig für PlayStation oder die Gamer im Allgemeinen gut sein sollte", so der Geschäftsführer und Präsident von Sony Computer Entertainment America.

PlayStation Vita - Event-Bericht aus München
Felix war in München unterwegs und konnte auf einem PSVita-Event zahlreiche Launch-Games antesten. Hier seine Meinung dazu.

Kommentarezum Artikel