Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Next Generation Portable : Spielt alle PSP-Spiele aus dem Store ab

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Sonys Next Generation Portable wird alle Spiele von der Vorgängerkonsole PlayStation Portable abspielen - sofern sie digital im PlayStation Store erhältlich sind. Auf dem NGP sollen die PSP-Titel flüssiger laufen und zudem hochskaliert werden, was jedoch durch den Benutzer auch abgeschaltet werden kann.

Außerdem werden die "alten" Spiele auf der neuen Plattform auch mit dem zweiten Analog-Stick vom NGP steuerbar sein. Bei Resistance: Retributrion demonstrierte Sony beispielsweise schon einmal, dass der zusätzliche Stick zum Umschauen benutzt werden kann.

Weitere Informationen wird Sony höchstwahrscheinlich auf der diesjährigen E3 2011, genauer gesagt auf seiner Pressekonferenz am Dienstag, 02:00 Uhr deutscher Zeit, bekannt geben. Gameswelt ist natürlich vor Ort und wird euch mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden halten.

Kommentarezum Artikel