Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Überarbeiteter Handheld für Japan angekündigt

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Sony hat auf seiner aktuell noch laufenden Pressekonferenz in Japan eine neue Version des Handhelds PlayStation Vita zunächst ausschließlich für das fernöstliche Land angekündigt. Die portable Konsole wurde demnach einem Re-Design unterzogen und soll ab dem 10. Oktober in sechs verschiedenen Farben im Land der aufgehenden Sonne erhältlich sein.

Die neue PCH-2000 getaufte Serie des Handhelds wird 20 Prozent dünner und rund 15 Prozent leichter als die aktuellen PS-Vita-Modelle sein. An Bord sind weiterhin ein fünf Zoll großes LCD-Display (statt dem bisherigen OLED-Screen) sowie eine 1 GB fassende Speicherkarte. Durch den Austausch des Displays soll auch die Akkulaufzeit verbessert werden und eine Stunde länger durchhalten. Erhältlich ist das Re-Design in Japan in den Farben weiß, blau, gelb, pink, grau nd schwarz. Der Preis wird bei 18.980 Yen (knapp 145 Euro) liegen.

Ab dem 10. September werden die Speicherkarten für die PlayStation Vita in Japan außerdem rund 40 Prozent im Preis reduziert. Gleichzeitig wird es dann auch eine Variante mit 64 GB Speicherplatz geben.

Kommentarezum Artikel