Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Verkaufszahlen "am unteren Ende der Erwartungen"

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile sollte es kein großes Geheimnis mehr sein, dass sich die PlayStation Vita nicht so gut verkauft wie erhofft. In Japan erfreut sich selbst das Vorgänger-Modell noch größerer Beliebtheit und verzeichnet höhere Verkaufszahlen als Sonys neuste Konsole. Auch Sony CEO Kaz Hirai gab nun auf der CES 2013 zu, dass die Verkaufszahlen der PlayStation Vita "am unteren Ende der Erwartungen" seien.

Allerdings benötige es laut Hirai viel Zeit, bis sich ein neues System auf dem Markt durchsetzen kann: "Ich würde sagen, die Verkaufszahlen befinden sich am unteren Ende von dem, was wir erwartet haben", so Hirai. "Nachhaltigkeit zählt zu den Dingen, die wichtig sind." Der Firmen-CEO weiterhin an das Potenzial der Vita. Immerhin sei auch die PlayStation 3 am Anfang kritisch betrachtet worden, stelle aber mittlerweile einen Erfolg für das Unternehmen dar. Habt ihr euch eine PlayStation Vita zugelegt?

PlayStation Vita - Update v2.00 Tour Trailer
Die PlayStation Vita wird auf die Version 2.00 upgedatet. In diesem Video werden euch einige neue Features vorgestellt.

Kommentarezum Artikel