Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Verkaufszahlen in Japan niedriger als je zuvor

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Seit Februar dieses Jahres ist die PlayStation Vita auch hier in Deutschland zu haben, doch noch immer kann die tragbare Konsole nicht vollends überzeugen. Ein ähnliches Bild spiegelt sich derzeit in Japan wider, wo die PlayStation Vita für ein neues Rekordtief sorgt.

Die Verkaufszahlen fielen weiter zurück, so dass der Handheld nur knappe 4.000 verkaufte Einheiten in der letzten Woche verzeichnen konnte. Zum Vergleich: Der 3DS vom Hauptkonkurrenten Nintendo konnte im selben Zeitraum 180.000 verkaufte Exemplare für sich verbuchen. Sogar das Vorgänger-Modell punktet deutlich besser und kann mit immerhin 12.000 Verkäufen auftrumpfen.

Hersteller Sony hat die PlayStation Vita noch nicht aufgegeben. Mit kommenden Software-Angeboten plant das Unternehmen, im kommenden Weihnachtsgeschäft gut abzuschneiden.

PlayStation Vita - Update v2.00 Tour Trailer
Die PlayStation Vita wird auf die Version 2.00 upgedatet. In diesem Video werden euch einige neue Features vorgestellt.

Kommentarezum Artikel