Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Yoshida übt Selbstkritik

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Im Nachhinein weiß man es bekanntlich immer besser. In einem Interview mit Kotaku blickte nun Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Computer Entertainment, auf die PlayStation Portable zurück und erzählte zudem über die Herangehensweise an Sonys neuen Handheld, die PlayStation Vita.

"'Was passiert wenn die Vita bloß eine neue PSP wird?' - diese Frage haben wir uns bei der Entwicklung der PlayStation Vita gestellt. Wir haben auf die PSP zurückgeschaut, auf die Dinge, die wir richtig gemacht haben und auch auf die Dinge, die wir nicht richtig gemacht haben."

Dabei habe man festgestellt, dass man mit der PSP einfach zu zufrieden war: "Wir hatten eine mobile PS2 - mehr hatten wir damals gar nicht versucht. Anfangs gefiel den Leuten auch die schöne 3-D-Grafik, doch nach ein paar Jahren hatten sie sich daran satt gesehen. Und spielerisch - wenn man die PSP mit der PlayStation 2 bzw. nachher mit der PlayStation 3 vergleicht - bot die PSP eigentlich nichts Einzigartiges. Das wollten wir mit Vita besser machen." 

PlayStation Vita - E3 2011 Features Trailer
Sony hat anlässlich der Präsentation der neuen PlayStation Vita auch einen Features-Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel