Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Yoshida von Third-Party-Unterstützung enttäuscht

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat in einem Interview jüngst seiner Enttäuschung über die mangelnde Unterstützung der PlayStation Vita seitens Third-Party-Herstellern Ausdruck verliehen. Gleichzeitig versprach er, dass der Handheld zukünftig seine Nutzerbasis erweitern und somit verstärkt auch für diese Entwickler interessant sein könne.

"Da wir unsere Nutzerbasis erweitern und ausdrücken können, was wirklich gut auf dieser Plattform vergliechen mit anderen funktioniert, wird es einfacher für uns, Unterstützung von Third-Party-Herstellern zu erhalten", so Yoshida.

Gleichzeitig äußerte Yoshida aber auch etwas Verständnis, denn Third-Party-Unternehmen hätten oftmals nur limitierte Ressourcen zur Verfügung und müssten sich deshalb auch auf neue Gebiete vorwagen. In diesem Zusammenhang sei deshalb das Wachstum der Mobile Games und Social Games ein Problem für die Vita. "Das ist eine Herausforderung, die Unterstützung zu erhalten, die wir wollen", so Yoshida diesbezüglich.

PlayStation Vita - Firmware Update 1.80 Trailer
Mit dem neuen Firmware-Update ist es nun auch möglich, alte PS-One-Klassiker auf seiner Vita zu spielen.

Kommentarezum Artikel