Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Zehn Millionen Exemplare bis März 2013

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Trotz schwächelnder Verkäufe, vor allem im Heimatland Japan, und dünnem Software-Angebot in den kommenden Monaten hat sich Sony hohe Ziele gesteckt. Wie Andrew House, Präsident von Sony Computer Entertainment, gegenüber Reuters Japan angibt, möchte man bis zum März 2013 zehn Millionen Exemplare der portablen Konsole an den Mann und die Frau bringen.

"Die Urlaubszeit Ende des Jahres ist extrem wichtig für eine Handheld-Spielkonsole", so House. "Aus diesem Grund haben wir Vorzeigetitel wie Call of Duty und Assassin's Creed genauso im Angebot wie unsere eigene First-Party-Software."

Zudem wolle man die Online-Funktionalitäten der Vita verstärken, sodass man in Kürze YouTube- und Hulu-Apps hinzufügen wird. Eine Preissenkung der Vita sieht Sony indes nicht vor.

PlayStation Vita - Event-Bericht aus München
Felix war in München unterwegs und konnte auf einem PSVita-Event zahlreiche Launch-Games antesten. Hier seine Meinung dazu.

Kommentarezum Artikel