Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Morpheus : Erste Spielvorstellungen wohl auf der E3

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Vermutlich als eines der ersten VR-Headsets überhaupt soll Sonys Project Morpheus in der ersten Jahreshälfte 2016 in den Verkauf gehen. Das erscheint derzeit durchaus noch recht ambitioniert, dass bislang ausschließlich Technik-Demos gezeigt wurden, zu auf das Headset ausgelegten Spielen aber noch nicht wirklich etwas bekannt ist.

Shuhei Yoshida gibt diesbezüglich aber nun gegenüber den Kollegen von Gamespot Entwarnung. Viele interne Studios bei Sony würden an Spielen für das VR-Headset arbeiten, so der Chef der SCE Worldwide Studios.

"Wir haben über diese Spiele bislang noch nicht gesprochen. Wir warten auf den richtigen Zeitpunkt. Möglicherweise beginnen wir auf der E3 damit, die richtigen Spiele zu zeigen", deutet Yoshida im weiteren Verlauf Ankündigungn auf der großen US-Messe im Juni an. Daneben beschäftigt sich Sony aber auch weiter mit neuen Demos für das Produkt, um Endkunden und Entwicklern damit die Möglichkeiten von Project Morpheus zu demonstrieren.

Project Morpheus - GDC 2015 Trailer
Im Rahmen der GDC 2015 hat Sony einen neuen Trailer zu seinem VR-Headset Project Morpheus veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel