Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR : Kein HDR mit eingestecktem Headset

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit eingestecktem PlayStation-VR-Headset werdet ihr kein HDR auf dem TV genießen können. Das geht aus dem aktuellen FAQ hervor.

So langsam aber sicher lichten sich die Fragen rund um PlayStation VR und es tun sich interessante Fakten hervor. So wurde nun im offiziellen FAQ bekannt gegeben, dass kein HDR auf dem TV angezeigt wird, sollte das VR-Headset angeschlossen sein.

Grund dafür ist, dass die Processing Unit, die das HDMI-Signal eurer Konsole zum TV und zur Brille schickt, zwar 4K-Auflösungen, jedoch kein HDR unterstützt. Das bedeutet, dass ihr, falls ihr dieses Feature in Anspruch nehmen möchtet, die Konsole direkt an den Fernseher anschließen müsst.

Außerdem solltet ihr beachten, dass das 3-D-Audio-Feature, das übrigens auch über die Processing Unit berechnet wird, nur mit kabelgebundenen Kopfhörern funktioniert. Weitere Informationen könnt ihr dem offiziellen FAQ-Artikel entnehmen.

PlayStation VR - Unboxing Video
In diesem Video wird für euch das nahende VR-Headset PlayStation VR schonmal ausgepackt.

Kommentarezum Artikel