Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Morpheus : Laut Pachter keine gute Geschäftsidee

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die angekündigte Virtual-Reality-Brille "Project Morpheus" ist momentan in aller Munde. Die bisherigen Reaktionen sind durchaus positiv und auch wir sind der neuen Sony-Hardware absolut nicht abgeneigt (wir berichteten). Einzig Wedbush-Analyst Michael Pachter ist wieder einmal nicht begeistert und erklärt im Gespräch mit DualShockers, dass das VR-Headset keine gute Geschäftsidee sei.

"Ich denke, es ist keine gute Idee wenn mehrere Unternehmen in diesem Teich fischen und vor allem für Sony ist es eine wirklich schlechte Idee. Ich habe kein Problem mit Oculus Rift und dass sie es versuchen, denn sie sind ein Start-up und es ist ein sehr kleiner Markt. Wenn sie diesen dominieren können, dann ist das toll, aber wenn es nur einen kleinen Markt gibt und mehrere Beteiligte, dann wird es für alle schwierig Geld zu verdienen. Und ich glaube nicht, dass es mal einen großen Markt dafür geben wird. Es klingt zwar interessant, aber ich denke nicht, dass es genügend Inhalte dafür geben wird."

Nach PlayStation Now hat Pachter damit erneut eine Sony-Innovation kritisiert. Was meint ihr: Gibt es für Project Morpheus einen Markt?

Project Morpheus - 9 Things you need to know Trailer
Sony gibt neun Fakten zum jüngst vorgestellen VR-Headset preis.

Kommentarezum Artikel