Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR : Sony-Präsident sieht Filme als wichtigen Punkt an

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Präsident von Sony sieht die VR-Brillen nicht nur als Tool für Gamer an. Seiner Ausführung zufolge sollen auch Schulen und wissenschaftliche Einrichtungen davon profitieren und die Brillen salonfähig machen.

Sony-Präsident Shuhei Yoshida verriet in einem Interview die Wichtigkeit von Filmen bei der Vermarktung der Playstation-VR-Brille. Er selbst liebe 360-Grad-Filme sehr. Außerdem sind sie ein Medium, um Kunden zu gewinnen. Spiele seien deutlich komplexer, aber Filme könnten einem weit gefächerten Publikum zugunsten kommen.

Seiner Idee zufolge würden sehr viele Menschen die Brille nutzen, ohne an Spiele zu denken. In der Wissenschaft, der Medizin beispielsweise, oder als Medium für das Lernen in Schulen. Diese Anwendungen werden es sein, welche die VR-Systeme bewerben werden.

Nichtsdestotrotz sind über 50 Spiele im Jahr 2016 für die Playstation VR in Arbeit. Es dürfte also auch im Bereich der Gamer einen regen Markt für die Hardware geben. Im Trailer wurden bereits einige kommende Spiele gezeigt, wobei viele Experten die Vermutung haben, dass es mit der Einführung der VR-Brillen im großen Stil völlig neue Spiele-Genres zu entdecken geben wird.

PlayStation VR - PSX 2015 Games Trailer
Dieser neue Trailer zu PlayStation VR von der PSX stellt euch kommende VR-Titel vor.

Kommentarezum Artikel