Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Geräte mit Root-Zugriff und Jailbreak verboten

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wegen Cheats und Bots will Niantic zukünftig alle Geräte mit Root-Zugriff (Android) und Jailbreak (iOS) aussperren. Die Änderung tritt ab dem Buddy-System-Update in Kraft.

Immer wieder wird in Pokémon GO geschummelt, jetzt greift der Entwickler Niantic zu einer harten und teilweise auch unfairen Gegenmaßnahme. Mit dem neuesten Buddy-System-Update werden alle Android- und Apple-Geräte mit Root-Zugriff beziehungsweise Jailbreak von der App ausgesperrt. Für Android betrifft dies alle Versionen ab 0.37.0, während iOS-Geräte ab 1.7.0 das Ende droht. Überall verfügbar sind die Versionen noch nicht, erst innerhalb der nächsten Tage dürften die meisten Geräte das Upate erhalten.

Niantic begründet die Vorschlaghammer-Methode mit dem Kampf gegen Cheats und Bots. Auf Reddit.com präsentierte der Nutzer "gordin" allerdings eine Lösung, mit der sich die Root-Abfrage zumindest auf Android-Geräten umgehen lässt - die App sei dann weiterhin spielbar.

Das sind die stärksten Pokémon - Top 10 der mächtigsten Taschenmonster aus Pokémon GO
Wir stellen euch die zehn stärksten Pokémon aus Pokémon GO vor.

Kommentarezum Artikel