Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Gerücht: Enorme Einnahmen allein unter iOS

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Einem Analysten zufolge sind die täglichen Einnahmen über Pokémon GO allein in den USA schon gewaltig.

Der Analyst ZhugeEX schätzt die Einnahmen der seit letzter Woche in den USA, Japan, Australien und Neuseeland verfügbaren Smartphone-App Pokémon GO allein in Nordamerika auf 1,6 Millionen US-Dollar - und zwar tägich und nur auf iOS! Die Einnahmen aus den anderen Regionen, auch Europa, wo die App noch nicht offiziell verfügbar ist, wurden noch gar nicht berücksichtigt. Dabei dürften weniger einzelne Spieler große Summen investieren. Die enormen Erlöse sind vermutlich auf die schiere Masse an Nutzern zurückzufühen, die kleinere Beträge ausgeben.

Seit der Veröffentlichung erfreut sich Pokémon GO größter Beliebtheit. Die App ist sofort auf Platz 1 der Top-Charts aller App-Stores aufgestiegen. Der Andrang ist so groß, dass Niantic den weltweiten Release verschoben hat, um die Server nachzurüsten. Solltet ihr euch die Wartezeit verkürzen wollen, könnt ihr euch mit unserem Trainer-Tagebuch oder den Tipps zur erfolgreichen Pokémon-Jagd beschäftigen.

GWTV News - Sendung vom 08.07.2016
Heute: Pokémon GO bringt erste Erfolge, Blizzard auf der Comic Con, Microsoft rudert bei Play Anywhere zurück, und No Man's Sky geht Gold.

Kommentarezum Artikel