Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Knackt 200-Millionen-Marke in einem Monat

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Seit einem Monat ist Pokémon GO mittlerweile seit der ersten Veröffentlichung erhältlich. Zeit also, eine erste Bilanz zu ziehen.

Weder von Nintendo noch von Niantic gibt es weiter offizielle Zahlen zum Erfolg des Spiels, aber auch die Analysten von Sensor Tower ist diesbezüglich weiter Verlass. Nachdem die App-Analytics-Firma bereits das Knacken der Umsatzmarke von 160 Millionen Dollar vor einigen Tagen verkündete, zog man nun auch nach einem Monat ein Fazit.

Pokémon GO haben demnach einen historischen ersten Monat nach dem Release gehabt und unter anderem große Mobile-Hits wie Candy Crush Soda Saga oder Clash Royale in die Schranken verwiesen. Pünktlich zum Abschluss des ersten Monats soll Pokémon GO laut Sensor Tower die Marke von 200 Millionen Dollar erzielter Erlöse weltweit durchbrochen haben. Die beigefügte Grafik zeigt, wie sich die beiden erwähnten erfolgreichen Titel am Mobile-Markt im Vergleich geschlagen haben.

Darüber hinaus sei der Niantic-Titel auch derjenige gewesen, der am schnellsten in der Historie über zehn Millionen Downloads via App Store und Google Play erreicht habe. Auch wird das Spiel weiterhin fleißig täglich genutzt; im Durchschnitt soll die Nutzung bei den Spielern 26 Minuten betragen.

Pokémon GO Plus - Wie erklären das Zusatzmodul
Was genau ist Pokémon GO Plus? Wie erklären das Zusatzmodul.

Kommentarezum Artikel