Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Kommt auf die Apple Watch

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auf dem Apple-Event gab es eine weitere überraschende Ankündigung für Gamer: Die Erfolgs-App Pokémon GO kommt auf die Apple Watch.

Ihr habt richtig gelesen: Das Spiel von Niantic bekommt eine native App für die Apple Watch spendiert. Diese sollt ihr nutzen können, während ihr beispielsweise spazieren oder joggen geht. Wenn ihr auf einen Pokéstop trefft, werdet ihr auf der Apple Watch informiert und könnt euch direkt auf dieser umsehen. Außerdem könnt ihr unterwegs auf der Apple Watch auch Pokémons und andere Gegenstände finden.

Niantic will damit eine weitere Motivation schaffen, dass ihr euch draußen bewegt, schließlich orientieren sich die Spielinhalte an euren Aktivitäts-Zielen auf der Watch. Der Release ist bis Ende des Jahres geplant. Ob Apple allein durch Pokémon GO wohl mehr Apple Watches verkauft?

Randnotiz: Niantic bestätigte offiziell auf der Keynote, dass die Smartphone-App mittlerweile über 500 Millionen Mal weltweit heruntergeladen worden ist.

Das sind die stärksten Pokémon - Top 10 der mächtigsten Taschenmonster aus Pokémon GO
Wir stellen euch die zehn stärksten Pokémon aus Pokémon GO vor.

Kommentarezum Artikel