Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Laut Analysten: 30 Millionen Downloads + 35 Millionen Umsatz

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn Pokémon GO bislang noch nicht in allen wichtigen Ländereien veröffentlicht wurde, so kann die App dennoch bereits auf großartige Zahlen blicken.

Die App-Tracking- und Informationsfirma Sensor Tower hat nun erste Erhebungen rund um Pokémon GO publik gemacht, nachdem offizielle Angaben seitens Niantic und Nintendo immer noch fehlen. Demnach fanden sich weltweit bereits mehr als 30 Millionen Spieler, die sich Pokémon GO auf ihr Smartphone geladen hätten.

Allein dadurch seien geschätzte 35 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt worden, so Sensor Tower weiter. Im Durchschnitt würden iPhone-Spieler in den USA derzeit 1,6 Millionen Dollar für Pokémon GO ausgeben.

Im verkaufsträchtigen Japan, wo die Franchise seit jeher sehr populär ist, steht der Release ja sogar noch aus. Der Aktienkurs von Nintendo ist also nicht umsonst förmlich explodiert.

Wo leben die Legenden in Pokémon GO? - Wir versuchen sie zu finden
Wo leben die Legenden in Pokémon GO? Wir versuchen sie zu finden.

Kommentarezum Artikel