Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Lehrerin gibt Job auf, um Trainerin zu werden

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Für manche Menschen entwickelt sich Pokémon GO zur Obsession oder zur luktrativen Einnahmequelle. Eine Lehrerin aus Großbritannien hat ihren Job vorerst an den Nagel gehängt, um mit der Niantic App Geld, auf nicht erlaubte Weise Geld zu verdienen.

Sophia Pedraza aus Großbritannien hat einen Jura-Abshluss und unterrichtet als Privatlehrerin Mathematik, Musik und Englisch. Nun wirft die 26-Jährige den Lehrstoff zum Fenster hinaus und geht hauptberuflich auf Pokémon-Jagd. Gegenüber The Sun schildert die junge Frau, wie sie mit Pokémon GO Geld verdienen möchte. Dazu will sie sich der inzwischen gängigen Praxis anschließen und hochgelevelte Accounts für viel Geld auf ebay verkaufen. Dort gehen schon Konten ab Level 15 für über 100 Euro weg. Das kann laut Pedraza innerhalb eines Tages erreicht werden, wenn man die Zeit dafür hat. Die will sich die ehemalige Lehrerein nun offenbar nehmen.

Problematisch ist nur, was die junge Frau machen möchte, wenn der große Hype um Pokémon GO wieder abflaut. Vor allem ist der Handel mit Accounts keinesfalls erlaubt. In den Nutzungsbedingungen der App ist ganz eindeutig geklärt, dass innerhalb der Anwendung gesammelte Ressourcen nicht für echtes Geld verkauft werden dürfen.

Wo leben die Legenden in Pokémon GO? - Wir versuchen sie zu finden
Wo leben die Legenden in Pokémon GO? Wir versuchen sie zu finden.

Kommentarezum Artikel