Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Über 440 Millionen US-Dollar Umsatz

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zwar sinkt die Anzahl aktiver Spieler, doch waren es Mitte August immer noch fast 30 Millionen Pokémon-Herrchen und -Frauchen. Laut Analysten machte das Spiel bis heute einen riesigen Umsatz.

440 Millionen US-Dollar - so viel soll Pokémon GO in weniger als zwei Monaten an Umsatz beschert haben. Laut Analysten von SensorTower habe allein der Entwickler Niantic mehr als 308 Millionen Dollar eingefahren. Damit habe das Spiel mehr grüne Scheine gebracht als Filme wie WarCraft oder Independence Day 2.

Doch nicht nur das: Weltweit soll das Spiel auch heute noch jeden Tag vier Millionen weitere US-Dollar einfahren. In einigen Ländern sei es allerdings nicht mehr die umsatzstärkste App, dafür ist sie auf großen Märkten wie China und Indien noch nicht einmal gestartet. Weltweit sei das Spiel insgesamt 180 Millionen Mal heruntergeladen worden sein.

In den USA habe jeder Spieler im Schnitt 32 Minuten in der App verbracht, außerdem sei das Spiel auf 12 Prozent aller aktiven Smartphones installiert worden.

Wo leben die Legenden in Pokémon GO? - Wir versuchen sie zu finden
Wo leben die Legenden in Pokémon GO? Wir versuchen sie zu finden.

Kommentarezum Artikel