Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Weiterer Todesfall in Japan

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In der japanischen Stadt Kasugai ist eine 29-jährige Frau durch einen Pokémon-GO-Spieler ums Leben gekommen. Sie wollte mit dem Fahrrad eine Straße überqueren, als der abgelenkte Fahrer sie mit seinem Wagen erfasste.

Es handelt sich um den zweiten Fall in einer Woche bei dem ein Nutzer von Pokémon GO mit anderen Verkehrsteilnehmern kollidierten. Wie Kotaku berichtet, wurden vergangenen Mittwoch zwei Frauen auf einer Kreuzung in Tokushima erfasst, eine überlebte den Unfall nicht. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 26-jährigen Firmenangestellten. Er wurde verhaftet und gab an, unmittelbar vor dem Unfall Pokémon GO gespielt zu haben. Er wollte offenbar gerade sein Telefon aufladen und hatte den Blick nicht mehr auf die Straße gerichtet, als es passierte, gibt TBS News an.

Seit einem Update in den vergangenen Wochen warnt Pokémon GO spieler durch ein Pop-up, wenn sie sich zu schnell bewegen. Das hindert Fahrer aber nicht an der Nutzung der App, da sie einfach angeben können, ein Mitfahrer zu sein.

Wo leben die Legenden in Pokémon GO? - Wir versuchen sie zu finden
Wo leben die Legenden in Pokémon GO? Wir versuchen sie zu finden.

Kommentarezum Artikel