Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 8 Pokémon-Mythen : Pausenhofgeschichten

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Durch Pokémon GO sind die kleinen Taschenmonster noch mehr in aller Munde als je zuvor. Kaum ein Smartphone-Besitzer kann sich der kostenlosen App entziehen - unglaublich viele gehen regelmäßig auf Pokémon-Jagd. Heutzutage dient uns das Internet als Hauptplattform, um uns über Pokémon GO auszutauschen. Zu Zeiten von Pokémon Rot, Blau und Gelb war das jedoch anders. Das World Wide Web war noch in den Kinderschuhen und in den Schulhöfe und Jugendzentren dieser Welt bildeten sich Mythen rund um die Rollenspiele. Hier sind die acht größten Legenden der Pokémon-Welt.

Mythos Nr. 1: Pikablu – das besondere Pikachu

Wie man sich erzählte, sollte es möglich sein, ein Pikablu in Pokémon Rot, Blau und Gelb zu fangen. Diese besondere Form von Pikachu und Raichu sollte freigeschaltet werden, sobald ihr über tausendmal mit Professor Eich in Alabastia gesprochen habt. Irgendwann soll der Pokémon-Professor dann dieses besondere Exemplar herausrücken. Selbstverständlich war das Unsinn, dennoch verbrachten wir unendlich viele Stunden mit Professor Eich und seinem unheimlich abwechslungsreichen Dialog. Bei einigen war Pikablu auch unter dem Namen Pikatwo oder Pikamew bekannt.

Mythos Nr. 2: Pokémon Dunkel

Angeblich sollte es neben Pokémon Rot, Blau und Gelb auch eine dunkle Version von Pokémon geben. In dieser erhaltet ihr dem Mythos nach ein Geist-Pokémon als Starter, das in der Lage ist, gegnerische Monster nicht nur zu besiegen, sondern auch zu töten. Zusätzlich sollte es ebenfalls möglich sein, den feindlichen Trainer selbst auszulöschen, sodass sein Sprite für immer von der Weltkarte verschwindet. Selbstverständlich war das eine Lüge, sorgte aber auf dem Schulhof dennoch für spitze Ohren.

Mythos Nr. 3: Gengar ist ein Geist von Pixi

Schaut man sich Gengar und Pixi genauer an, fällt auf, dass beide Pokémon viele Gemeinsamkeiten teilen. Sowohl Körperform als auch Arme, Beine und Schweif beider Pokémon wirken ähnlich. Könnte es eventuell sein, dass Schatten-Pokémon Gengar zu Feen-Pokémon Pixi gehört? Egal, ob es stimmt oder nicht: Weder ließen sich in den ersten Pokémon-Spielen Gegner schneller besiegen, wenn beide in einem Team waren, noch entwickelten sich beide zu einem Pokémon, wenn man sie auf Level 100 trainierte. Wir haben es erfolglos probiert.

Kommentarezum Artikel