Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon für Switch : Gerüchte um Release-Date und mehr

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Eines der nächsten ganz großen Highlights auf der Nintendo Switch soll das nächste Pokémon werden, das exklusiv für die Plattform geplant ist. Aus China machen nun neue Gerüchte die Runde - unter anderem auch zum Release-Datum.

Viel ist ja derzeit noch nicht offiziell bekannt, was das Pokémon RPG exklusiv für die Switch von Nintendo betrifft. Zwar gibt es immer mal wieder neue Spekulationen, viel mehr als die pauschale Release-Angabe "2018 oder später" gibt es aber von offizieller Seite bislang kaum. Da kommen neue Gerüchte aus China gerade recht, die sich unter anderem um den Release-Termin sowie das Setting drehen.

PokeSirena hat einige neue potentielle Infos zu Pokémon für Switch aus chinesischen Insiderkreisen zusammengetragen. Allen voran: Das Zeitfenster für den Release sei weiter eingegrenzt worden, so dass mittlerweile feststünde, dass der Titel entweder im Dezember 2018 oder Anfang 2019 veröffentlicht werden soll.

Außerdem heißt es, dass die Region im neuen Spiel von Spanien oder Italien inspiriert sei. Die Tatsache, dass das chinesische Team für die Lokalisierungsarbeiten das Skript bereits vollständig übersetzt habe, lasse hingegen auf einen fortgeschrittenen Entwicklungsstand schließen. Die Haupthandlung soll weiterhin "den Konflikt zwischen Tradition und Innovation" thematisieren; so könnte auch die Fortentwicklung der Reihe von den traditionellen Handheld-Spielen hin zur neuen Generation auf der Switch aufgegriffen werden.

Weitere Gerüchte rund um Pokémon für Switch: Es soll keine neue Mega-Evolutionen geben, Z-Moves könnten hingegen zurückkehren und via Bewegungssteuerung durch die Joy-Cons ausgelöst werden. Außerdem soll es ein neues Kampfsystem geben, das mit dem aus Digimon World oder Pokémon Tekken vergleichbar sei.

Ob sich diese neuen Spekulationen bewahrheiten, bleibt natürlich abzuwarten. Offiziell bestätigt ist von diesen Infos nämlich bislang noch nichts. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Gameswelt News - Sendung vom 06.09.2017
Gameswelt News 06.09.2017: Call of Duty: Infinite Warfare DLC, Pokémon Switch, Gears of War 4 Update & Ubisoft.

Kommentarezum Artikel