Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Quest : Schon jetzt ein großer Erfolg auf der Switch

  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nintendo überraschte zuletzt auf einer Pressekonferenz nicht nur mit der Ankündigung von Pokémon Let's Go! für die Switch, sondern veröffentlichte ohne Vorankündigung auch den Free-to-Play-Titel Pokémon Quest. Dieser avancierte direkt zu einem echten Erfolg.

Zunächst exklusiv für die Switch veröffentlicht, entwickelte sich Pokémon Quest innerhalb kürzester Zeit zu einem Erfolg - so wie man das von einem neuen Pokémon-Titel gemeinhin erwartet. Der Titel wurde nämlich nach nur zwei Tagen auf der Switch bereits mehr als eine Million Mal heruntergeladen.

Da es sich um einen zunächst kostenfreien Titel handelt, ist dieser Umstand der Erfolg nicht unbedingt überraschend. Für Nintendo ist es sicherlich aber auch gut zu wissen, dass Pokémon nicht nur auf Handhelds und Mobile-Plattformen gut funktioniert, sondern auch auf der Switch.

In Pokémon Quest erkundet ihr eine Insel und absolviert verschiedene Aufgaben. Dabei nehmt ihr eure Pokémon auf Expeditionen mit und sucht nach Loot, wodurch ihr Verbindungen zu anderen Pokémon knüpfen könnt. Bis Ende Juni 2018 soll nach der Switch-Version des Spiels auch noch eine Android- und iOS-Fassung folgen.

Pokémon Quest - Launch Trailer
Mit Pokémon Quest hat Nintendo überraschend einen neuen Free-to-Play-Titel für die Switch veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel