Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pokémon Sonne & Mond : Komplettlösung, Tipps, Starter-Guide, PokéDex vervollständigen

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Pokémon Sonne und Mond Komplettlösung: Prolog

Entscheidet euch vor Spielbeginn für die Sprache, in der ihr Pokémon Sonne oder Mond spielen wollt. Achtet auf die Sicherheitshinweise, dass diese Entscheidung endgültig ist und später nicht mehr geändert werden kann. Seid ihr euch sicher, bestätigt eure Auswahl mit „Spiel starten“. Gleich danach erhaltet ihr einen Anruf von Professor Kukui aus der Alola-Region. Er stellt euch kurz die Region vor und erwähnt natürlich auch, dass es hier jede Menge Pokémon gibt. Anschließend stellt er euch einige Fragen und möchte als Erstes wissen, wir ihr ausseht.

Noch nicht sicher, ob du nach Alola willst? Lies unseren Pokémon Sonnd und Mond Test!

Auf dem oberen Bildschirm seht ihr jetzt einige Charakterportraits. In der oberen Reihe sind männliche, darunter befinden sich die weiblichen. Sucht euch das Portrait aus, das euch am besten gefällt oder am ähnlichsten sieht. Gleich danach fragt euch der Professor nach eurem Namen. Gebt ihn am unteren Bildschirm ein. Mit der Umschalttaste unten rechts könnt ihr hier zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln. Spieler älterer Pokémon-Spiele bemerken, dass jetzt einige Buchstaben mehr bei der Namenswahl eingegeben werden dürfen. Bestätigt euren Namen mit Enter und wählt „Ja“, wenn ihr ihn richtig eingegeben habt. Damit habt ihr alle Fragen beantwortet und die Eröffnungssequenz des Spiels startet.

Pokémon Sonne und Mond Komplettlösung: Der Anfang

Drei Monate sind vergangen und euer Umzug in die Alola-Region ist vollendet. Eure Mutter schickt Mauzi los, um euch zu wecken. Nachdem die Kamera gezeigt hat, wie ihr auf dem Bett liegt, könnt ihr euch mit dem Stick bewegen. Schaut euch ein wenig im Zimmer um. Auf dem Tisch liegt zum Beispiel ein Notizbuch, das euch einige wertvolle Tipps zur Steuerung gibt. Habt ihr alles untersucht, verlasst ihr das Zimmer vorne links durch den Durchgang. Eure Mutter begrüßt euch und fragt euch, ob ihr euch schon auf die Pokémon der Region freut. Beantwortet die Frage. Kurz darauf klingelt es an der Tür.

Eure Mutter bittet euch, sie zu öffnen. Sie vermutet, dass Professor Kukui euch einen Besuch abstattet, und liegt damit goldrichtig. Lauft zur Tür. Noch bevor ihr sie öffnen könnt, betritt der Professor den Raum. Es folgt ein kurzes Gespräch. Nach diesem lädt euch der Professor ein, ihn zu begleiten. Zudem erwähnt er den Inselkönig und dass ihr euch vielleicht mit ihm treffen könnt. Mit etwas Glück könnte euch dieser euer erstes Pokémon geben. Fragt den Professor nach dem Inselkönig. Ihr erfahrt nun, dass es sich bei ihm um einen starken Pokémon-Trainer handelt und nur wenige gegen ihn eine Chance haben.

Kindern, die sich bereit erklären, sich dem großen Abenteuer des Königs zu stellen, würde er immer ein Pokémon schenken. Eure Mutter findet das klasse und sagt euch, dass ihr sofort eure Sachen holen sollt. Lauft zur Tür hinten rechts, um euer Zimmer zu betreten. Rechts entdeckt ihr dort nun einige Umzugskartons, die vorher noch keine Funktion hatten. Diese durchstöbert ihr nun und findet eure Mütze und euren Rucksack. Damit lauft ihr automatisch zu eurer Mutter und dem Professor zurück, der es kaum noch erwarten kann aufzubrechen.

Folgt ihm nach draußen und geht nach links. Kukui steht an der Ecke. Lauft zu ihm, woraufhin er euch nochmals einige Infos gibt. Ihr sollt mit ihm ins Dorf Lili'i gehen, dort könnt ihr den Inselkönig treffen. Lauft nach oben, eure Reise beginnt.

Pokémon Sonne und Mond Komplettlösung: Route 1 / Dorf Lili'i / Mahalo-Bergpfad - Teil 1

Gleich links steht ein kleiner Junge. Sprecht ihn an. Hierdurch erfahrt ihr, dass ihr durch Drücken der B-Taste sprinten könnt. Der Mann, der etwas weiter hinten rechts am Wegesrand steht, informiert euch, dass nun ein Tastendruck ausreicht, um gegen andere Spieler anzutreten. Folgt danach einfach dem Weg, nach einiger Zeit trefft ihr Kukui wieder. Beantwortet seine Frage. Gleich darauf erfahrt ihr, wo ihr Pokémon fangen könnt, was es mit den anderen Trainern auf sich hat und einiges mehr.

Kaum ist das Gespräch beendet, lauft ihr automatisch mit Kukui nach Lili'i. Eigentlich wollten sich Kukui und der Inselkönig gleich auf dem Dorfplatz treffen, doch vom Inselkönig fehlt jede Spur. Kukui bittet euch, ihn zu suchen. Ihr dürft euch jetzt im Dorf umsehen und könnt mit den Bewohnern reden. Kämpfen dürft ihr zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht, ihr besitzt ja noch kein Pokémon. Lauft ihr die Treppe im Hintergrund nach oben, entdeckt ihr plötzlich die junge Frau, die ihr bereits im Vorspann des Spiels gesehen habt. Sie ist auf dem Weg zu den Ruinen, die auch euer Ziel sind.

Lauft in die Richtung, in die auch die junge Frau gegangen ist. Ihr betretet den Mahalo-Bergpfad. Folgt dem Weg. Nach einiger Zeit könnt ihr die junge Frau dabei beobachten, wie sie mit etwas in ihrer großen Tasche spricht. Setzt euren Weg fort. Wieder trefft ihr auf die Frau, doch diesmal passiert etwas. Ein buntes, seltsames Lebewesen schnellt aus der Tasche empor und fliegt davon. Leider haben es einige Habitaks auf das Wesen abgesehen. Lauft zur Frau und sprecht mit ihr. Fragt sie, ob alles okay ist, woraufhin sie euch um Hilfe bittet. Wölkchen, so der Name des Wesens, sei in Gefahr.

Lauft auf die Brücke. Einige Male schwankt sie stark, doch lasst euch davon nicht aufhalten und lauft weiter. Ihr erreicht Wölkchen und legt euch schützend darüber. In der folgenden Szene wird die Brücke zerstört, ihr fallt zusammen mit Wölkchen hinab, werdet aber von einem großen fliegenden Pokémon gerettet. Das setzt euch bei der Frau ab und verschwindet. Nach dem Gespräch zwischen der Frau und Wölkchen richtet sie sich an euch. Fragt sie, wer sie ist. Ihr erhaltet zwar keine Antwort, aber einen Gegenstand. Ein Glitzerstein wandert in euren Besitz.

Die Frau bittet euch, niemandem etwas von Wölkchen zu verraten. Zudem bittet sie euch darum, sie zum Dorfplatz zu begleiten. Da die Brücke zerstört wurde, könnt ihr euren Weg auf der Suche nach dem Inselkönig ohnehin nicht fortsetzen. Nähert euch der Frau, ihr kehrt automatisch mit ihr zum Dorfplatz zurück. Dort wartet bereits Kukui auf euch. Ihr erfahrt, dass es sich bei der jungen Frau um die Assistentin des Professors handelt. Einen Namen hat sie auch: Lilly. Auch der Inselkönig taucht plötzlich auf, sein Name lautet Hala.

Lilly berichtet Hala davon, wie ihr Wölkchen gerettet habt und die Brücke eingestürzt ist. Der Schutzpatron der Insel habe euch gerettet, so ihre weiteren Schilderungen. Hala ist begeistert, wie mutig ihr wart, und will euch dafür ein Pokémon schenken. Er möchte jedoch im Gegenzug, dass ihr ein Pokémon-Trainer werdet. Genau das habt ihr ja sowieso vor, sonst würdet ihr dieses Spiel kaum spielen. Praktisch also, dass ihr seinen Wunsch somit leicht erfüllen könnt. Hala stellt sich euch nun noch einmal persönlich vor und heißt euch auf Alola willkommen.

Er stellt euch zudem drei Pokémon vor. Beim ersten handelt es sich um Bauz, ein Pflanzenpokémon. Das Nächste ist Flamiau, ein Feuerpokémon. Beim Letzten handelt es sich um Robball, ein Pokémon vom Typ Wasser. Von diesen drei Pokémon dürft ihr euch nun eines aussuchen. Welches ihr wählt, liegt natürlich bei euch, wir haben uns für Flamiau entschieden. Habt ihr eure Entscheidung getroffen, müsst ihr eine Sicherheitsabfrage mit „Ja“ beantworten, erst dann gehört das gewählte Pokémon euch.

Kommentarezum Artikel