Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pokémon Sonne & Mond : Komplettlösung, Tipps, Starter-Guide, PokéDex vervollständigen

• 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Pokémon Sonne und Mond Komplettlösung: Canyon von Poni, Inselkönigin Hapu'u

Pokémon, denen ihr hier unter anderem begegnen könnt: Sedimantur, Rocara, Golbat, Wolwerock, Kramurx, Digdri, Miniras

Lauft geradewegs auf den Baum zu. Ihr trefft Hapu'u und Lilly. Im folgenden Gespräch teilt euch Hapu'u mit, dass es Zeit wird, gegen sie anzutreten und damit eure letzte Große Prüfung zu absolvieren. Seid ihr bereit, sagt ihr, dass ihr euch traut, gegen sie anzutreten. Hapu'u besitzt vier Pokémon, die ihr besiegen müsst. Ein Level-47-Digdri, ein Level-47-Libelldra, ein Level-48-Pampross und ein Level-47-Gastrodon. Bis auf Libelldra könnt ihr alle Gegner bequem mit einem Pflanzenpokémon ausschalten. Bei Libelldra müsst ihr ein wenig experimentieren, Schattenstoß ist zum Beispiel effektiv.

Habt ihr gewonnen, kassiert ihr nicht nur 7.680 Pokédollar, sondern bekommt auch Hapu'us Z-Kristall, den Terrium Z. Ihr dürft jetzt den Canyon betreten, Hapu'u warnt euch noch vor den kampfbereiten Trainern, die ihr dort trefft, und reitet dann davon. Lauft zu Lilly und betretet gemeinsam mit ihr den Canyon, nachdem ihr von Lilly noch einen Top-Beleber erhalten habt. Gleich hinter dem Durchgang trefft ihr auf Veteran Leopold. Er attackiert euch mit einem Level-46-Qurtel und einem Level-46-Arkani. Für den Sieg erhaltet ihr 4.048 Pokédollar.

Lauft rechts den Hang hinauf, dort wartet Backpackerin Ricarda bereits auf euch. Sie besitzt ein Level-44-Elfun und für den Sieg bekommt ihr 1.056 Pokédollar. Räumt nach dem Kampf die braunen Felsen mit Tauros aus dem Weg und kriecht in die kleine Höhle. In ihr findet ihr ein Elixier. Springt den kleinen Abhang hinab und lauft rechts von euch nach oben. Ganz oben zerstört ihr mit Tauros einen weiteren Steinhaufen und schnappt euch dann den freigelegten Top-Trank. Lauft nach links. Ihr trefft auf das Ass-Duo Jawad und Mina. Die schicken ihre Level-46-Vulnona und Level-46-Sandamer in den Kampf. Ihr erhaltet 6.256 Pokédollar wenn ihr gewinnt.

Lauft weiter nach links und verlasst die Höhle durch den Durchgang. Folgt dem Weg, nehmt dabei den, der euch durch das hohe Gras rechts unten führt. Etwa in der Mitte findet ihr einen Beleber. Lauft dann weiter nach links. Überquert die Schlucht und geht auf der anderen Seite in die nächste Höhle. Geht weiter nach links und nach einigen Metern trefft ihr auf Wanderer Servando. Er greift euch mit einem Level-44-Aeropteryx und einem Level-44-Rameidon an. Nach dem Kampf wechseln 1.408 Pokédollar den Besitzer. Verlasst weiter links die Höhle und wendet euch draußen direkt nach rechts. Kriecht durch den kleinen Durchgang und geht nach unten.

Reitet mit Pampross über die spitzen Steine. An deren Ende steht Ass-Trainer Becky, die euch mit ihren beiden Pokémon attackiert. Schaltet das Level-45-Dressella und das Level-46-Snibunna aus und kassiert 3.128 Pokédollar zur Belohnung.Geht dann ein Stück über die spitzen Steine zurück und lauft nach oben. Veteranin Ute wartet bereits mit ihren drei Pokémon auf einen Gegner. Besiegt ihr Level-46-Starmie, ihr Level-46-Fiaro und ihr Level-46-Lamellux und nehmt die 4.048 Pokédollar an euch.

Geht ein Stück nach oben und hebt das Fluchtseil auf. Kehrt an die Stelle zurück, an der ihr Becky besiegt habt und krabbelt durch das Loch in der Wand. Auf der anderen Seite entdeckt ihr die TM99 Zauberschein. Kehrt in die Höhle zurück, lauft ganz nach oben, verlasst den Bereich und lauft nach links. Überquert oben die Holzbrücke, woraufhin Lilly auftaucht. In der folgenden Sequenz überquert Lilly die Brücke, sagt ihr danach, dass ihr stolz auf sie seid. Betretet anschließend den vor euch liegenden Höhlenabschnitt und lauft nach links. Auf dem ersten Absatz findet ihr ein Funkeln für den Zygardewürfel.

Lauft weiter hinunter und stellt euch so hinter den ersten großen Steinblock, dass ihr ihn nach unten schieben könnt. Schiebt ihn bis in das Loch und sammelt danach das Item Top-Genesung auf der linken Seite ein. Lauft nach unten und schiebt den nächsten Block nach rechts ins Loch. Jetzt könnt ihr noch den oberen Block ins Loch oben schieben und habt damit alle drei Blöcke aus dem Weg geräumt. Euch stehen jetzt zwei Wege zur Wahl: ein Durchgang weiter unten und die Leiter, vor der ihr steht. Ihr geht erst durch den Durchgang unten, dort findet ihr einen Finsterball. Lauft von ihm aus nach links und holt euch das Funkeln mit eurem Zygardewürfel.

Kehrt in die Höhle zurück und klettert die Leiter nach oben. Besiegt oben Forscher Jason, der euch mit einem Level-43-Sleimok und einem Level-44-Magnezone zum Kampf herausfordert. Ihr erhaltet 2.112 Pokédollar für den Sieg. Folgt dem Weg und geht durch den Durchgang nach draußen. Kämpft dort gegen Punkerin Natsuki, die vor der Brücke steht. Sie besitzt ein Level-44-Snobilikat und ein Level-44-Kramshef, der Sieg bringt euch 1.408 Pokédollar ein. Betretet die Brücke rechts von euch. Etwa in der Mitte begegnet ihr Matsurika, die sich euch als Captain des Bereichs vorstellt. Sie schenkt euch als Andenken an eure erste Begegnung den Z-Kristall Sylphium Z.

Danach verschwindet Matsurika, doch ihr werdet später erneut auf sie treffen. Vorerst geht ihr weiter nach rechts und überquert die Brücke. Kämpft gegen Punker Jules, dem ihr kurz danach begegnet. Er besitzt nur ein Level-44-Pandagro, der schnelle Sieg bringt euch 1.408 Pokédollar ein. Lauft über eine weitere Brücke und geht an deren Ende über den dicken Ast des Baumes nach unten. Haltet euch rechts und durchquert das hohe Gras nach unten hinweg. Ihr trefft auf Schwarzgurt Chuck, der euch mit einem Level-46-Quappo attackiert. Euer Sieg beschert euch 1.472 Pokédollar.

Lauft von Chuck aus nach links und sammelt den Hyperheiler auf, der dort liegt. Lauft nun nach rechts und nach oben. Folgt dem Weg und lauft links den Hang hinunter. Unten angelangt folgt ihr dem Weg in Richtung der Trainer, die ihr schon von Weitem seht. Bevor ihr jedoch gegen sie kämpft, krabbelt ihr links vor dem ersten Trainer unter den Ästen hindurch. Folgt dem Weg und betretet die Höhle. Schwingt euch am Ufer auf den Rücken eures Tohaido und schwimmt ganz nach links. Auf dem Weg dorthin müsst ihr einige Felsen im Wasser zerstören. Am Ende geht ihr an Land und hebt das Sonderbonbon auf. Geht nun unten am Ufer erneut ins Wasser und schwimmt nach unten. Dort findet ihr auf dem nächsten Landstück die TM35 Flammenwurf.

Schwimmt zurück und haltet an der Insel an, an der ihr auf dem Hinweg bereits vorbeigekommen seid. Auf ihr wartet Schwarzgurt Daniel auf Gegner. Er greift euch mit einem Level-46-Machomei an, hat mit dem keinerlei Chance und verliert 1.472 Pokédollar an euch. Verlasst die Höhle und kehrt zum Hauptweg zurück. Lauft nach oben und besiegt Ass-Trainer Malte, Veteranin Christine und Veteran Owen. Ihr bekommt es erst mit einem Level-46-Absol und einem Level-47-Lapras, im zweiten Kampf mit einem Level-47-Bissbark, einem Level-47-Clavion und einem Level-47-Fruyal, sowie im dritten Kampf mit einem Level-47-Granbull, einem Level-47-Geowaz, einem Level-47-Austos und einem Level-47-Gengar zu tun.

Insgesamt bringen euch die Siege 11.468 Pokédollar ein. Kaum versucht ihr, die vor euch liegende Höhle zu betreten, stürmt Lilly auf euch zu. Sie sagt, dass ihr das Podium fast erreicht habt und heilt eure Pokémon. Anschließend geht ihr automatisch in die Höhle. Drinnen angekommen, öffnet sich ein Fenster und präsentiert euch die Inschrift, die auf dem Stein vor euch zu lesen ist. Ihr erfahrt, dass ihr jetzt selbständig an einer Prüfung teilnehmt. Lauft weiter in die Höhle hinein und haltet euch rechts an der Wand. Nach einigen Metern entdeckt ihr in einer kleinen Höhle rechts von euch eine TM. Ein Miniras greift euch an, besiegt es, fangen dürft ihr es während der Prüfung nicht.

Holt euch danach die TM, es ist die TM02 Drachenklaue. Folgt dem Weg weiter, bis euch ein Mediras attackiert. Besiegt es und lauft weiterhin auf den Sockel zu. Seid ihr bei ihm angelangt, versucht, den Z-Kristall an euch zu nehmen. Euer eigentlicher Gegner erscheint, ein Level-45-Grandiras. Grandiras ist das Herrscher-Pokémon des Bereichs. Wie bisher alle Herrscher, ruft auch Grandias ab der zweiten Runde Helfer herbei. Kümmert euch nur um Grandias, attackiert am besten mit Psycho, Geist oder Unlicht. Schaltet danach noch den Helfer aus und schon habt ihr die Prüfung bestanden.

Als Belohnung erhaltet ihr den Z-Kristall Dracium Z, der für alle Pokémon des Typs Drache geeignet ist. Lauft weiter nach oben und verlasst die Höhle.