Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne & Mond : Bereits der dritterfolgreichste 3DS-Titel überhaupt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Mit Pokémon Sonne & Mond hat Nintendo mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Der aktuellen 3DS-Ableger der beliebten Franchise ist unter den erfolgreichsten 3DS-Titeln überhaupt weiter auf dem Vormarsch.

Wie Nintendo nun bestätigte, hat sich Pokémon Sonne & Mond bis zum 31. Dezember 2016 sage und schreibe 14,69 Millionen Mal verkauft. Damit avancierte das Spiel bereits zum dritterfolgreichsten 3DS-Spiel überhaupt. Das zweitplatzierte Mario Kart 7 wird man mit 14,82 Millionen Verkäufen wohl in Kürze überholen. Bis zum Spitzenreiter Pokémon X & Y, das bei 16,06 Millionen Einheiten steht, ist aber noch Einiges aufzuholen.

Franchise-intern sind Pokémon Diamond & Pearl zunächst weiter die erfolgreichsten Ableger. Die DS-Titel verkauften sich bisher 17,64 Millionen Mal. Abermals hieß es, dass der Erfolg der Mobile-Applikation Pokémon GO auch den anderen Konsolentiteln der Franchise zu höheren Verkäufen verholfen habe.

OMG! One Minute Game-Review - Pokémon Sonne / Mond
Alles zu Pokémon Sonne / Mond was ihr wissen müsst.

Kommentarezum Artikel